Malteser Mitmacher beim Familientag

22.08.2017
Malteser Mitmacher beim Familientag. Foto: Malteser

Auch die Malteser  präsentierten sich beim hessischen Familientag in Fritzlar. Die   beiden Kindertagesstätten St. Martin Fritzlar und St. Johannes Ungedanken zogen die Kinder mit originellen Bastel-Angeboten in ihren Bann. Da entstanden aus Back-Erbsen fantasievolle Gebilde und aus Papier, Hölzchen und Styropor  kleine Segelboote. Zusammen mit dem Kinderliedermacher  Wolfgang Hering trotzten die Kita-Kids dem Regen und gaben ein sonniges Konzert auf der Marktplatz-Bühne. Der ambulante Pflegedienst  „Wir für Sie“ der Malteser hatte eine „Teddyambulanz“ aufgebaut. Kinder konnten hier ihre Stofftiere „verarzten“ lassen. Daneben gab es Blutdruckmessung und Beratung zur häuslichen Pflege. Die Besucher wurden mit  Muffins versorgt, das  Glücksrad „Malte“ lockt mit kleinen Preisen. Riechkisten und Fühlsäcke schärften die Sinne. Bei einem „Blick durch eine „Rauschbrille“ konnte man erahnen, wie die Reaktion und das Sehvermögen schon nach geringem  Alkoholkonsum beeinträchtigt werden.