Herzlich willkommen!

Die Malteser Nordhessen begrüßen Sie herzlich auf dieser Webseite. Hier finden Sie alles über unsere Dienste, Kurse, Aktivitäten und Einsätze. Telefonisch erreichen Sie uns unter: 05622 / 9990 – 0. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bundesfreiwillige gesucht

Der Bundesfreiwilligendienst für junge Menschen ist genauso gestaltet wie das FSJ, kann aber noch mehr: Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Deshalb ist der BFD die richtige Wahl für alle, die nach ihrem Arbeitsleben oder der Kindererziehung ihre Zeit nutzen wollen, um anderen Menschen Gutes zu tun. Junge Menschen schnuppern ins Arbeitsleben hinein, sammeln wertvolle Erfahrungen und können etwa die Zeit bis zum Studienbeginn sinnvoll nutzen.

Ausbildung in Kassel und Fritzlar

Karriere mit Zukunft: Die Malteser Nordhessen bieten ein breit gefächertes Kursprogramm im sozialpflegerischen Bereich. Ob als Mitarbeiter/in in Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten oder als pflegende Angehörige zu Hause – wir bringen Sie auf den neuesten Wissensstand. Hier finden Sie einen Überblick über alle sozialpflegerischen Kurse, die Erste-Hilfe-Kurse sowie weitere Kursangebote.