Demenziell veränderte Menschen verstehen und begleiten

Aufbaumodul zum Betreuungsassistenten

Demenzkranke leben in ihrer eigenen Welt. In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen vermittelt, die Sie benötigen, um die Welt eines demenziell veränderten Menschen zu verstehen und in sie vorzudringen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Miriam Hermann
Kreisgeschäftsführerin
E-Mail senden

Alle reden vom demografischen Wandel und davon, dass auch immer mehr ältere Menschen an Demenz erkranken.

Wenn Sie als Schwesternhelferin oder Pflegediensthelfer Ihren Beschäftigungswunsch mehr in der Betreuung von Menschen mit demenziellen Erkrankungen sehen, dann können Sie sich zum Betreuungsassistenten nach §87b SGB XI oder zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen weiterbilden. Dies ist eines der Aufbaumodule.

Einsatzgebiete

In der Betreuung von Demenzkranken

• bei ambulanten Pflegediensten
  • in  Senioren- und Pflegeheimen