Schwesternhelferinnen- /Pflegediensthelfer Ausbildung

Dafür ist unsere Pflegeausbildung bekannt. Ob stationäre Altenpflege oder ambulante Pflegedienste - unsere Schwesternhelferinnen und Pflegediensthelfer benötigen keine aufwändige Einarbeitung. Sie kennen die Sorgen und Nöte der Pflegebedürftigen und sind optimal auf ihre Aufgaben rund um die Grundpflege vorbereitet.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Miriam Hermann
Kreisgeschäftsführerin
E-Mail senden

Die Ausbildung zur Schwesternhelferin bzw. zum Pflegediensthelfer ist die Basisqualifikation in der Pflege. Gleichzeitig bietet die Ausbildung ein ideales Sprungbrett in die Berufswelt der Pflege.

Die Ausbildung ist der erste Schritt zur Qualifikation zum Betreuungsassistenten nach $87b des SGB XI oder zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen.

Einsatzgebiete

In der Grundpflege

• bei ambulanten Pflegediensten
  • in Senioren- und Pflegeheimen